AGBs

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. So können wir Missverständnisse vermeiden.
Bei Fragen rufen Sie uns an. Wir sind Menschen und helfen gerne eine Lösung zu finden.
 

Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die Firma Kropf betreibt auf ihrer Webseite (crazybags.ch) einen Webshop. Die Lieferungen und Leistungen dieses Webshops erfolgen ausschliesslich zu den Konditionen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der beim Vertragsabschluss gültigen Version.


Bestellung und Vertragsabschluss
Für den Kunden ist die Bestellung verbindlich. Der Vertrag kommt mit der Annahme der Bestellung durch den Anbieter zustande, indem er die Bestellung ausführt oder dem Kunden bestätigt. Der Webshop wird regelmässig aktualisiert. Es ist möglich, dass ein Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar ist. Die Angaben des Kunden bezüglich Namen, Adresse etc. müssen der Wahrheit entsprechen.


Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Vorauszahlung, PayPal, Postcard, Eurocard/Mastercard, Diners Club, VISA und TWINT.
Alle Kartenzahlungen werden über den Sicherheitsserver von Six Multipay abgewickelt. Six Multipay ist der führende Anbieter für Kreditkartenzahlungen in der Schweiz.
Für die Vorauszahlung finden Sie hier unsere Kontodaten...

Zahlung mit PayPal - Prinzip:
Für die Zahlung via Pay Pal ist folgende E-Mailadresse hinterlegt: info@kropf.ch  


Liefersituation/Lager
Die im Shop angebotenen Artikel sind in der Regel zwischen 1 bis 8 Arbeitstagen lieferbar. Bei Lieferverzögerungen melden wir uns jedoch umgehend. Sollte es uns nicht möglich sein das bestellte Produkt innert der von Ihnen gewünschten Frist zu liefern, können Sie erst nach Absprache ohne Kostenfolge vom Kaufauftrag zurücktreten. Bei selten verkauften Artikel muss zuerst beim Lieferant geklärt werden ob eine Stornierung überhaupt noch möglich ist. Befindet sich das Produkt bereits auf dem Weg zu uns, kann nicht mehr storniert werden. 


Versand und Versandkosten
Ausschliesslich in der Schweiz. Unsere Pakete werden mit POST-PRIORITY versendet. Ab Fr. 100.00 werden die Pakete eingeschrieben versendet. Unsere Portokosten richten sich gemäss Preisliste der Schweizer Post. Beachten Sie die jeweiligen "Portofrei-Aktionen" ab einem bestimmten Einkaufsvolumen oder für bestimmte Marken.


Abholung im Laden
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch bei uns im Laden abholen.
Wir informieren Sie, sobald der Artikel im Laden in Herzogenbuchsee abholbereit ist.

Reklamation, Mängel, Gewährleistung, Haftung, Rückgabe
Der Kunde hat den bestellten Artikel bei Empfang sofort zu prüfen und sich bei Mängeln oder anderen Problemen direkt an die Firma Kropf zu wenden.

Bei Mängeln der zugestellten Ware besteht die Gewährleistung der Firma Kropf darin, dass sie nach Rücksendung der Ware durch den Kunden eine mängelfreie Ware nachliefert oder den Kunden aus dem Vertrag entbindet und vom Kunden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet. Sollte die gelieferte Ware Mängel aufweisen ist der Kunde angehalten, umgehend, jedoch spätestens 7 Tagen nach Erhalt der Ware, dies der Firma Kropf schriftlich mitzuteilen.Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die unsachgemässe Benutzung der erworbenen Artikel entstanden sind. Schadenersatzansprüche (beispielsweise aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung) gegen die Firma Kropf sind gänzlich ausgeschlossen. Bei unsachgemässer Handhabung der Ware ist jede Haftung ausgeschlossen Sollte das Produkt Ihren Anforderungen nicht gerecht werden ist ein Umtausch nach Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie die Firma Kropf vorgängig. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden. Es werden nur original verpackte Produkte zurückgenommen.Ausverkaufsartikel und Ersatzteile sind in jedem Fall vom Umtausch ausgeschlossen.


Umtausch
Sollte das Produkt Ihren Anforderungen nicht gerecht werden ist ein Umtausch nach Absprache möglich. Bitte schreiben Sie uns vorgängig oder rufen Sie uns an. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Es werden nur original verpackte Produkte zurückgenommen. Gefällt Ihnen das Produkt nicht, haben Sie es sich etwas Anderes vorgestellt? In der Regel wird eine Gutschrift ausgestellt. Die Versandkosten werden jedoch nicht gutgeschrieben. Möchten Sie das Geld zurück, dann verlangen wir die Versandkosten und die Bearbeitungsgebühr von total Fr. 25.--. Der Restbetrag wird Ihnen auf Ihr Konto zurückbezahlt.
Ausverkaufsartikel und Ersatzteile sind in jedem Fall vom Umtausch ausgeschlossen.


Preise + MwSt.
Die Preise sind in CHF (Schweizer Franken). Die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer ist darin enthalten.


Minderjährig
Bestellungen durch Minderjährige und Mündel werden nicht akzeptiert.


Entsorgungsgebühr
Die vorsorgliche Entsorgungsgebühr wird von der Firma Kropf bezahlt. Die von uns gezeigten Abbildungen und technischen Angaben sind unverbindlich. Irrtum vorbehalten.


Gerichtsstand:
Aarwangen BE


13.10.2021 Herzogenbuchsee

Widerrufsbelehrung

Gemäss AGBs

 

Widerrufsformular

 

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück


An: 

Firma Kropf, Fabrikstrasse 9, 3360 Herzogenbuchsee, info@kropf.ch

Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) :

Bestellt am / erhalten am (*) :

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)