AGBs

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. So können wir Missverständnisse vermeiden.
Bei Fragen rufen Sie uns an. Wir sind Menschen und helfen gerne eine Lösung zu finden.
 

Auftragsbestätigung:
Nach der ausgeführten Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Auftragsbestätigung. Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kann es sein, dass Sie Ihre E-Mailadresse nicht korrekt eingetragen haben. In diesem Fall bitte die Bestellung nochmals eingeben. Wir erkennen sofort, wenn eine Doppelbestellung eingeht und melden uns umgehend. Oder Sie schreiben uns an info@kropf.ch

Auftragsstatuskontrolle:
Bitte beachten Sie den Link auf der per E-Mail zugestellten Auftragsbestätigung welcher Sie direkt zur Statusverfolgung führt. Dort können Sie jeweils einsehen inwieweit Ihre Bestellung bearbeitet wurde, ob der Artikel lieferbar, die Auslieferung erfolgte...

Liefersituation/Lager:
Die im Shop angebotenen Artikel sind in der Regel zwischen 1 bis 8 Arbeitstagen lieferbar. Bei Lieferverzögerungen melden wir uns jedoch umgehend. Sollte es uns nicht möglich sein das bestellte Produkt innert der von Ihnen gewünschten Frist zu liefern, können Sie erst nach Absprache ohne Kostenfolge vom Kaufauftrag zurücktreten. Bei selten verkauften Artikel muss zuerst beim Lieferant geklärt werden ob eine Stornierung überhaupt noch möglich ist. Befindet sich das Produkt bereits auf dem Weg zu uns, kann nicht mehr storniert werden. 

Minderjährig:
Bestellungen durch Minderjährige und Mündel werden nicht akzeptiert.

Zahlungsmöglichkeiten:
Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Vorauszahlung, PayPal, Postcard, Eurocard/Mastercard, Diners Club und VISA.
Alle Kartenzahlungen werden über den Sicherheitsserver von Six Multipay abgewickelt. Six Multipay ist der führende Anbieter für Kreditkartenzahlungen in der Schweiz.
Für die Vorauszahlung finden Sie hier unsere Kontodaten...

Firmenkunden und Öffentliche Institutionen:
Kontaktieren Sie uns. Offerieren Ihnen die Artikel gerne.

Zahlung mit PayPal - Prinzip:
Für die Zahlung via Pay Pal ist folgende E-Mailadresse hinterlegt: info@kropf.ch

Versandkosten:
Unsere Portokosten richten sich gemäß Preisliste der Schweizer Post. Beachten Sie die jeweiligen "Portofrei-Aktionen" ab einem bestimmten Einkaufsvolumen oder für bestimmte Marken.

Versand:
Unsere Pakete werden mit POST-PRIORITY versendet. Ab Fr. 100.00 werden die Pakete eingeschrieben versendet.

Abholung im Laden:
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch bei uns im Laden abholen.
Wir informieren Sie, sobald der Artikel im Laden in Herzogenbuchsee abholbereit

Preise + MwSt.:
Alle Preisangaben beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene MwSt. Preis- und technisch Änderungen bleiben vorbehalten.

Entsorgungsgebühr:
Die vorsorgliche Entsorgungsgebühr wird von uns bezahlt. Die von uns gezeigten Abbildungen und technischen Angaben sind unverbindlich. Irrtum vorbehalten.

Mängel /Garantie:
Mängelrügen, werden innerhalb 7 Tagen akzeptiert. Innerhalb dieser Zeit muss die Ware wieder retourniert werden. Fallen ihnen Mängel auf, so kontaktieren Sie uns bitte. Innerhalb dieser Zeit muss die Ware wieder retourniert werden. Diese werden von uns dann fachgerecht geprüft. Der Garantieanspruch richtet sich nach der Gewährleistung des jeweiligen Herstellers.

Umtausch:
Sollte das Produkt Ihren Anforderungen nicht gerecht werden ist ein Umtausch nach Absprache möglich. Bitte schreiben Sie uns vorgängig oder rufen Sie uns an. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Es werden nur original verpackte Produkte zurückgenommen. Gefällt Ihnen das Produkt nicht, haben Sie es sich etwas Anderes vorgestellt? In der Regel wird eine Gutschrift ausgestellt. Die Versandkosten werden jedoch nicht gutgeschrieben. Möchten Sie das Geld zurück, dann verlangen wir die Versandkosten und die Bearbeitungsgebühr von total Fr. 25.--. Der Restbetrag wird Ihnen auf ihr Konto zurückbezahlt.
Ausverkaufsartikel und Ersatzteile sind in jedem Fall vom Umtausch ausgeschlossen.

Gerichtsstand:
Aarwangen